RegioTeam SF

Spitzen-Radsport aus Nordhessen und Südniedersachsen

Donnerstag, 24. September 2015

Kevin Vogel wieder A-Fahrer


Der U23-Hessenmeister von 2012, Kevin Vogel, hat sein Saisonziel erreicht: Durch zwei Spitzenplatzierungen an den vergangenen Wochenenden bei den Kriterien in Kartung-Sinsheim und Kirlach hat er den Wiederaufstieg in die A-Klasse, die höchste Kategorie im Amateurradsport geschafft. In Kartung fuhr er in einem ABC-Klasse-Rennen über 65 Kilometer nach 1:30,25 als Siebter durchs Ziel. Die gleiche Platzierung gelang ihm beim Kriterium in Kirlach über 66 Kilometer.

Nach seinem Pech Anfang Juli bei der „Tour de la Martinique“ mit einem Sturz auf der neunten und vorletzten Etappe brauchte er eine Weile, um wieder in Form zu kommen. Schon beim „Grandprix du Jumelage“ in der Normandie vor drei Wochen hatte Vogel ansteigende Form gezeigt und wichtige Unterstützungsarbeit zur Spitzenplatzierung von Leo Mayrhofer geleistet. Im Mai konnte er bereits drei Top-Ergebnisse erzielen und alles deutete auf einen frühen Wiederaufstieg hin, bevor dann das Sturzpech kam. Nun wird er in der kommenden Saison wieder gemeinsam mit den anderen A-Klasse-Fahrern des Regio-Teams Axel Hauschke, Philipp Sohn und Leo Mayrhofer um Sieg und Platzierungen bei Eliterennen fahren

„Es ist super, dass es gerade jetzt noch geklappt hat“, freut sich Vogel. Denn nun steht zum Saisonende für den jungen Mann, der aus Ahnatal stammt und der erst im vergangenen Jahr nach zweijähriger Pause wieder in das Renngeschehen eingestiegen war, ein weiteres großes Highligt an: Er wurde als einer von vier deutschen Startern für das Straßenrennen bei der Militärolympiade in Korea nominiert. Dort will er dann zeigen, dass seine Formkurve weiter steil nach oben geht.

Blog-Archiv